faust gymnasium

Klara Bühl im DFB-Pokalfinale

Abiturientin spielte am Maifeiertag vor 15.000 Zuschauern in Köln

Am Dienstag noch Deutsch-Abitur, am Mittwoch schon im Pokalfinale in Köln. Die außergewöhnliche Karriere von Klara Bühl geht auch im Dress des SC Freiburg weiter. Am Mittwoch spielte sie über 90 Minuten in einem hochklassigen Finale gegen den VfL Wolfsburg.

Der Sportclub, der auf zahlreiche verletzte Leistungsträgerinnen verzichten musste, machte dem haushohen Favoriten das Leben richtig schwer. Leider unterlagen die Breisgauerinnen dem amtierenden  Pokalsieger nach einem intensiven Spiel denkbar knapp mit 0:1. Doch gerade in der ersten Hälfte kam der Sportclub zu zahlreichen Torchancen, auch Klara setzte sich das ein oder andere Mal gekonnt durch und zeigte ihre ganze Klasse gegen die Champions-League-Abwehr der "Wölfinnen". In der zweiten Halbzeit mussten die Freiburgerinnen dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und kamen nicht mehr wirklich gefährlich vor das Wolfsburger Gehäuse.

Wir gratulieren Klara von Herzen für ihre Leistungen im Vorfeld und während dieses sportlichen Großereignisses. Vor 15.000 Zuschauern hat sie den Freiburger Fußball in herausragender Weise präsentiert. Sie und ihr Team wurden von Bundespräsident Steinmeier mit Medaillen ausgezeichnet. Wir wünschen Klara jetzt, dass sie den Schwung dieses Ereignisses mitnehmen kann für die weiteren Klausuren im Abitur - alles Gute!