Pilotprojekt DELF Scolaire

Das Faust-Gymnasium nimmt seit dem letzten Schuljahr am landesweiten Pilotprojekt „DELF scolaire“ teil.

Alle 10. Klassen schreiben dabei in Franösisch eine zentral gestellte Prüfung als  eine der Klassenarbeiten. Alle Schülerinnen und Schüler, die dies möchten, können im Anschluß mit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung das DELF-Diplom an der Schule erwerben.

Am 30. Januar 2020 trafen nun endlich die offiziellen, lang erwarteten DELF-Diplome aus Paris ein und wurden den Schülerinnen und Schülern durch unseren Schulleiter Jürgen Gutgsell und die beiden Französischlehrerinnen Michaela Kauffmann und Daniela Muthesius überreicht.

Erfreulicherweise gehören zwei unsrer Faust-Schülerinnen zu den landesweit besten Kandidatinnen: Franziska Freudig und Annika Pfrengle erreichten beide nahezu maximale Punktzahlen und erhielten dafür ein zusätzliches Belobigungsschreiben von Kultusministerin Frau Eisenmann persönlich.

Wir gratulieren allen 30 Teilnehmern zum erfolgreichen Bestehen des international anerkannten Sprachdiploms für Französisch:

Sarah Beuttler, Henri Boch, Caroline Bungart, Liv Faller, Sophia Faller, Lena Feiler, Hannah Fuchs, Henrike Fuss, Jule Goll, Melissa Hänssler, Anna Jacobitz, Simon Keller, LeonKruppeit,Katerina Lewankow, Tim MacLeod, Laura Michel, Olivia Müller, Danilo Moskaliouk, Nicholas Neale, Annika Pfrengle, Marius Riesterer, Ada Schäfer, Leonie Schneider, Nina Schladebach, Malte Schomerus, Patrick Stark, Caitlin Sumner, Cecilia Wiesler, Klara Winkler, Ariane Wulf.