faust gymnasium

Sommerkonzert

Jazz and more vor 400 begeisterten Zuschauern

Einen begeisternden Auftritt sahen die rund 400 Besucher des Sommerkonzertes am Faust. Während draußen ein Regenschauer niederging, konnte der FaustChor unter der Leitung von Stefanie Braitsch zum Auftakt doch noch "kurz die Welt retten" - und noch so Vieles mehr! Es folgte ein mitreißendes Programm, bereichert vom renommierten Junior Jazzchor Freiburg als Gästen (Leitung Tamino Franz). "Shackles" wurde zwei Mal aufgelegt und brachte die Aula zum Kochen.

Nach der Pause spielt die FaustBand unter Jürgen Gutgsell groß auf. "Feeling good" (Solo Laura Bollack) bringt die Stimmung auf und vor der Bühne an diesem Abend auf den Punkt. Und auch der Bogen zum wetterlichen Auftakt des Abends wurde geschlossen. "Rock you like a hurricane" entließ das restlos begeisterte Publikum in eine laue Sommernacht.

Zuvor gab es frenetischen Applaus und auch ein paar Tränen. Verabschiedet wurden acht Abiturient/innen, die im FaustChor und selbst bei einer 45köpfigen (!) BigBand eine Lücke hinterlassen werden. Es bedankte sich die junge Generation bei ihren beiden Leitungen. Trotz etlicher anderweitiger Verpflichtungen und Aufgaben gelang Stefanie Braitsch und Jürgen Gutgsell einmal mehr eine organisatorische Meisterleistung. Alles, wirklich alles, war auf den Punkt genau vorbereitet und harmonisch abgestimmt.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, Leitenden, Begleitenden und Unterstützenden für diesen einmaligen und wunderbaren Abend vor mehr als ausverkauftem Haus.