Organisation

Klassenstufe: 8-12

Termine: jeden zweiten Mittwoch

Chefredaktion: Anna Bühl, Clara Fuchs (J1)

Redakteure / Foto-Team / Autoren: Robin Bohn, Zoe Sumner, Julia Pfefferle (J1), Juniel Meyndt, Kaiden Suiter, Luca Ehrler, Luca Kautzmann (9b), Gina Helm, Melina Walter (9c)

Ansprechpartner Lehrkräfte: Hr. Geissler

weiterer Kontakt:  Jahrbuch(at)fgst(dot)de
 

Die Schulzeit ist die beste Zeit im Leben, das behaupten zumindest immer die Erwachsenen. Wir denken, wir Schüler werden das erst hinterher beurteilen können, aber wäre es nicht trotzdem schade, wenn nach dem Abschluss einfach die Schule, die Lehrer und sogar einige Mitschüler in Vergessenheit geraten würden? 

Um das zu verhindern, gibt es uns: Wir sind das Jahrbuchteam. Unsere Mission ist es, Fotos von jeder Klasse sowie Porträts eines jeden Schülers (und Lehrers) zusammen mit witzigen Interviews, informativen Artikeln über AGs, Austausche und Studienfahrten zu einem Jahrbuch zu verpacken, welches jeder für ungefähr 10 Euro kaufen kann!

Dieses Buch entsteht durch ein Team aus freiwilligen Schülern aus allen Klassenstufen, die sich regelmäßig treffen, um das Jahrbuch entstehen zu lassen. Wir beginnen mit dem Jahresplan in der Redaktion, verfassen Artikel, schießen Fotos. Wir überlegen uns coole Umfragen, wir editieren, layouten und drucken - es ist für jeden etwas dabei.  

Wir freuen uns über Interessenten und neue Teammitglieder !!!

Meldet euch einfach über die links stehende E-Mail-Adresse oder sprecht uns an!

Liebe Grüße!

Euer Jahrbuchteam