faust gymnasium

Großzügige Spende der Firma Maas für das Tonstudio

Neue Möglichkeiten für Bandproben und zur professionellen Musikaufnahme

Nachdem im Oktober 2017 das Tonstudio des Faust-Gymnasiums aufgrund von Sicherheits-mängeln geschlossen werden musste, hat sich eine Gruppe von Schüler*innen unter der Leitung von Herrn Meyer-Krentler in enger Zusammen-arbeit mit dem professionellen Tonmeister Michael Schneider der Reanimierung dieser musikalischen Begegnungsstätte angenommen: 

Das Studio hat eine lange Tradition am Faust, war prägend für die musikalische Entwicklung vieler SchülerInnen und hat zahlreichen Schülerbands Probemöglichkeiten gegeben. Durch die Zusammenarbeit mit dem Tonmeister und Musikproduzenten Michael Schneider aus Staufen soll neben Proben auch die Möglichkeit für qualitativ hochwertige Studioaufnahmen geschaffen werden. 

Bereits seit Juni 2019 wird das Studio wieder als Proberaum für Schulbands genutzt, während die Renovierungen stetig vorschreiten. Unterstützt wird das Projekt durch die SMV und den Förderkreis des Faust-Gymnasiums. Dazu kommt jetzt eine großzügige Spende der Firma Maas, die Naturmode ökologisch und fair produziert. Das Unternehmen hat anlässlich der Mehrwertsteuersenkung während der Corona-Pandemie monatsweise 3% des Umsatzes einzelner Filialen an verschiedene soziale Projekte gespendet: Die Filiale Maas in Freiburg unterstützt den Ausbau des Studios mit einem Betrag von 2207,88 Euro. 

Über die Spende freuen sich (oben:) Philipp Meyer-Krentler, Schulleiter Jürgen Gutgsell, Michael Schneider / (unten:) Robbie Sumner (J1), Benjamin Jurina (J2)