Junges Theater am Faust

"Komisch. Ein Stück über die Anderen"

Das Junge Theater am Faust zeigt in seiner neuesten Produktion das Stück „Komisch. Ein Stück über die Anderen“ nach einem Text von Bernd Winter. Die jugendlichen Figuren des Stücks werden in der Welt der „Normalen“ immer wieder als Sonderlinge gekennzeichnet: „Freaks“, „Nerds“,  „Zombies“ sind Zuschreibungen, mit denen viele, die den „Normalen“ fremd erscheinen, im (Schul-)Alltag konfrontiert werden. Doch sind wir nicht alle ein bisschen komisch? Haben wir nicht alle auch mal eigen-artige Wünsche und Sehnsüchte, die uns heimlich umtreiben? Die Verletzungen, Zweifel und die Komik, die aus diesen (inneren) Konflikten entstehen, sind Gegenstand der Szenencollage.  Sie ist zu erleben am Freitag, 5. April, und Samstag, 6. April, jeweils um 19 Uhr im Theatersaal des Faustgymnasiums. Einen Vorverkauf gibt es ab Dienstag, 2. April, in den Großen Pausen in der Aula  der Schule (Schüler*innen 3 Euro, Erwachsene 6 Euro).