Kultusministerin besucht das Faust

Theresa Schopper zum Austausch im Schulgarten

Hohen Besuch bekam die Schulgemeinschaft gestern von der baden-württembergischen Kultusministerin Theresa Schopper. Anlass war die Preisverleihung für die beiden Lehrkräfte llka Friedrich und Tobias Bubeck im vergangenen Sommer, infolgedessen auch schon zahlreiche Veränderungen und Umgestaltungsmaßnahmen am Schulgarten vorgenommen werden konnten. An dem baulichen Fortschritt erfreuten sich neben der Ministerin auch mehrere Vertreter unserer Schule. Delegierte der SMV, der Schüler- und Elternschaft sowie der Schulleitung und des Kollegiums kamen unter ersten Frühlingsblüten in einen ausführlichen und spannenden Dialog. Sie hatten auch die Möglichkeit, ihre Wünsche, Sorgen und Nöte an die Ministerin zu adressieren. Konkrete finanzielle Unterstützung sicherten Staufens Bürgermeister Michael Benitz sowie Landrätin Dorothea Störr-Ritter zu. Das Faust bedankt sich ganz herzlich bei der Ministerin und allen Repräsentanten von Schulträger und Stadt für ihre Zeit und blickt gespannt dem Ertrag unsere Gespräche entgegen.