Pilotprojekt „Delf scolaire“

Überreichung der Diplome aus dem Schuljahr 21/22

Da das Faust-Gymnasium seit 2018 am Pilotprojekt des "Delf scolaire" teilnimmt, gab es auch im letzten Schuljahr für alle 10.Klassen wieder die Möglichkeit, das DELF-Diplom abzulegen.
Am 15. Februar war es endlich soweit und die Zeugnisse aus Paris waren eingetroffen. Schulleiter Jürgen Gutgsell überreichte den Schülerinnen und Schülern im Beisein der an der Prüfung beteiligten Französisch-Kolleginnen Frau Kaufmann, Frau Kaiser, Frau Muthesius und Frau Roth die Diplome. Erfreulicherweise haben alle zur mündlichen Prüfung angetretenen Schülerinnen und Schüler erfolgreich die Prüfung bestanden und sind nun im Besitz des international gültigen Sprachdiploms, das ihre Französisch-Kenntnisse auf B1 Niveau attestiert.

Wir gratulieren ganz herzlich:

Jule Beuttler, Zoe Sumner, Felix Maier, Cian Knaack, Hannah Runge, Mara Link, Charlotte Schüle, Lilith Keetman, Lara Dreher, Sophia Schneider, Maximilian Joos, Marlene Piesche, Malina Stieghorst, Mirella Frommhold, Marvin Martens, Tobias Hagnberger, Sami Muckenhirn, Jana Scherzinger, Maximilian Vowinkel