Soll die Bundesrepublik mehr Verantwortung in Krisenregionen übernehmen?

Podiumsdiskussion Gemeinschaftskunde Klasse 10

Die Schüler/innen der zehnten Klassen verfolgten eine intensive Debatte zwischen den beiden Experten Dr. Theodor Ziegler (pensionierter Religionslehrer und Friedensaktivist) sowie Stefan Gram (Hauptmann und Jugendoffizier der Bundeswehr.) Moderiert wurde die Veranstaltung von vier Schüler/innen aus zwei zehnten Klassen. Hauptthemen waren der Syrienkonflikt, die NATO, das internationale Selbstverständnis der Bundesrepublik und Rüstungsausgaben.

Vielen Dank an die Experten für ihre sehr hochwertigen fachlichen Einschätzungen! Danke auch an die Moderatoren, das Technik Team, das Sekretariat und Herrn Riesterer für die organisatorische Unterstützung. Ein ausführlicher Bericht erscheint in der Badischen Zeitung.