Über 35.000 Kilometer

Schulradeln am Faust mit toller Premiere

Das Faust-Gymnasium hat mit weit über 200 aktiven Radlern erfolgreich am Schulradeln Baden-Württemberg teilgenommen und im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald den hervorragenden 4. Platz unter 494 Teilnehmerteams belegt.

Im Zeitraum vom 19.06.23 - 09.07.23 haben Schüler*innen, Angestellte, Lehrkräfte, Eltern, Verwandte und Freunde in die Pedale getreten und sind dabei über 35000 (!) Kilometer mit Fahrrad oder E-Bike gefahren.

Dem Organisationsteam Schulradeln ging es darum, möglichst viele Wege im Alltag klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und dabei so viele Kilometer wie möglich für die Schulgemeinschaft zu sammeln. Das ist eindrucksvoll gelungen. Wir danken allen, die mitgemacht haben! Und am besten gleich weiterradeln, denn nach dem Schulradeln 2023 ist vor dem Schulradeln 2024.