Überreichung der DELF-Zertifikate

27 Zehntklässler*innen erwerben das Sprachdiplom

Auch in diesem Jahr war das Pilotprojekt „DELF scolaire“ wieder ein großer Erfolg. Die zehnten Klassen nahmen geschlossen, in Form einer Klassenarbeit, am schriftlichen Teil der zentral gestellten Prüfung teil. Zahlreiche Schüler*innen haben sich daraufhin entschlossen, auch eine mündliche Prüfung abzulegen, um das Delf-Diplom an der Schule zu erwerben.

Am 10. Dezember konnten die Diplome, frisch aus Paris eingetroffen, den Schüler*innen von unserem Schulleiter Jürgen Gutgsell im Beisein von Jörg Fiegler und den Französischlehrerinnen Daniela Muthesius, Heike Dürr und Michaela Kauffmann überreicht werden.

Wir freuen uns über die guten Ergebnisse und gratulieren allen 27 Teilnehmer*innen zum erfolgreichen Bestehen des international anerkannten Sprachdiploms für Französisch:

Luisa Weygoldt, Lara Zimmermann, Valentin Zürn, Olivia Walter, Antonia Stegmaier, Niklas Löffler, Jonas Kruck, Luka Kropiwoda, Enya Hammer, Lena Erler, Salvatore Cappello, Caroline Brunner, Annkatrin Brinkmann, Fabian Becker, Moritz Battke, Franziska Auberle, Jakob Keller, Lea Schäfer, Maren Schomerus, Pia Valina, Marla Mohr, Sandra Scherer, Simon Burkhardt, Jelena Cupic, Leandro Marseglia, Laurin Augustin, Mara Ehrhardt.