Verleihung des Oberrhein-Siegels

Digitale Ehrung live am 22.1.

Das Faust hat sich erfolgreich für das „Oberrheinsiegel“ des Landes Baden-Württemberg beworben und wird dieses am Freitag, den 22.01.2021, um 10:15 Uhr bei einer Livestream-Veranstaltung zum Deutsch-Französischen Tag 2021 verliehen bekommen. Damit wird der Einsatz der Fachschaft Französisch gewürdigt, und das Engagement aller, die sich in den letzten Jahren bei unseren Frankreich-Austauschen und gemeinsamen Projekten mit französischen Partnerschulen und Klassen eingebracht haben.

Das Oberrheinsiegel ist auf Initiative der Arbeitsgruppe Erziehung und Bildung der deutsch-französisch-schweizerischen Oberrheinkonferenz entwickelt worden und wird dieses Jahr zum ersten Mal vergeben. Es würdigt die aktive grenzüberschreitende Ausrichtung der Schulen und macht diese sichtbar. Der Livestream selbst findet zweisprachig statt, sodass sowohl deutsche als auch französische Schüler/innen, Eltern und Kolleg/innen problemlos teilnehmen und auch ihre individuellen Fähigkeiten in der jeweiligen Fremdsprache anwenden können.