Yannic Federer liest in Staufen

Lesung im Stubenhaus am 10. Mai 2019 um 19:00 Uhr.

Nach seinem morgendlichen Besuch am Faust liest Yannic Federer am selben Abend im Staufener Stubenhaus aus seinem Roman „Und alles wie aus Pappmaché“.

Yannic kommt auf Einladung des Staufener Literarischen Salons und der Schulstiftung des Faust-Gymnasiums. Immer wieder organisiert die Stiftung tolle Aktionen rund um das Faust. Wer ihre Arbeit unterstützen möchte, kann dies hier tun.

Zum Autor: Dr. Yannic Federer war Schüler am Faust-Gymnasium und hat 2005 sein Abitur bestanden. In Bonn, Florenz und Oxford studierte er Germanistik und Romanistik. Im Jahre 2017 erhielt er ein Stipendium, den Rolf-Dieter-Brinkmann Förderpreis der Stadt Köln. Über den Kabarettisten Georg Schramm schrieb er seine Bachelor-Arbeit; seine Master-Arbeit beschäftigt sich mit dem politischen Erzählen im Werk von Hannah Arendt. Er arbeitet heute am Literaturhaus in Köln.