Aufführungen

Freitag, 18.11.2016

Samstag, 19.11.2016

Freitag, 25.11.2016

Samstag, 26.11.2016

Leitung

Frau Prager
Frau Wiese

Der Mann, der zum Dinner kam

von George S. Kaufmann und Moss Hart

Der Mann, der zum Dinner kam, verfasst von George S. Kaufman und Moss Hart, wurde erstmals im Oktober 1939 aufgeführt. Das Stück verfolgt die Geschichte des zänkischen und egomanischen Radiostars Sheridan Whiteside, der mehr als nur ein Abendessen im Hause der Familie Stanley verbringt, nachdem er sich bei einem Sturz auf ihrer vereisten Schwelle die Hüfte gebrochen hat. Während er für die Vorweihnachtszeit an einen Rollstuhl gefesselt ist, mischt er das bürgerliche Leben der Stanleys durch Besuche weiterer exzentrischer Persönlichkeiten und seine Versuche sich in jedermanns Leben einzumischen ordentlich auf.